Development

TAGE WIE DIESE (AT)

Director:           N. N.

Screenwriter:  Agatha Olkiewicz + Katrin Holetzeck

Genre:               Drama

...inspiriert von wahren Geschehnissen.

 

Gewalt und Hoffnungslosigkeit bestimmen den Alltag im Gefängnis, bis ein Pilotprojekt des katholischen Kinderhospiz´alles ändert. Weil das Geld für Sanierungsarbeiten fehlt, beantragt Pater Clemens die Arbeitshilfe von Insassen aus dem Gefängnis. Der Gefangene David nutzt den Arbeitseinsatz zu Drogengeschäften. Doch die Begegnung mit dem kranken, aber lebensbejahenden Jungen Jonas zwingt David sich mit seiner Vergangenheit - und der Zukunft auseinanderzusetzten. So lernt David das Leben neu zu sehen und durch die Freundschaft, Offenheit und vor allem Furchtlosigkeit des unheilbar kranken Jungen versteht er, was es heißt ein Haus wieder verlassen zu können... um wirklich zu leben. Doch die Widerstände in der Stadt und im Gefängnis wachsen. Das Projekt und die Hoffnung sind in Gefahr.

 

"Tage wie Diese" erzählt von der Wiederentdeckung des Glaubens, der zweiten Chance, Schuld und Sühne, der Hoffnung und der Bereitschaft sich und anderen zu verzeihen. Hoffnung entsteht manchmal genau dort, wo man dem Tod am Nächsten ist.


 

coming soon

 

 

 

 

 

   Director:          Titus Selge 

   Screenwriter: Rainer Ewerrien nach einem Roman von Ulrike Herwig

   

 

Dies ist die Urlaubsgeschichte von Karen und ihrer Familie, die unerwartet Karen´s alte (Erb-)tante Martha mit in den Schottland Urlaub nehmen müssen um nicht das Erbe auf´s Spiel zu setzten.

 

Tante Martha. die urplötzlich vehement auf dem gemeinsame Urlaub besteht, erscheint zuerst wie eine Last, entpuppt sich aber im Lauf der Reise mehr und mehr als echte Bereicherung und wichtiger Katalysator für die ganze Familie. 

 

Auf der Reise durch Schottland bekommt nicht nur die Ehe von Karen und Bernd neuen Schwung. Sogar der pubertierende Sohn Mark und die kleine Tochter Teresa haben plötzlich wieder Spaß am "schnöden" Familienurlaub, denn wie sich herausstellt ist Tante Martha immer für eine, wenn nicht gar zwei Überraschungen gut!    

TANTE MARTHA IM GEPÄCK

© 2014 MYRA PRODUCTIONS GMBH, ALL RIGHTS RESERVED

 

 

 

I

 

 

IMPRESSUM

 

I

follow us:

  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • c-youtube